Laden...

Kochen Köche auch privat gerne?

Die Statements unserer fünf Köche

Wieso haben sich unsere Köche für den Beruf Koch entschieden, sind sie immer noch zufrieden mit ihrem Beruf und kochen Köche eigentlich auch privat gerne? Heute haben wir fünf unterschiedliche Meinungen der Köche des Da Baffo`s für Euch.

Richard Dafner

Wieso hast du dich für den Beruf Koch entschieden?
Ich weiß nicht warum ich Koch geworden bin. Nein Schmarrn. Ich musste mich sehr früh entscheiden, was ich werden möchte. Und da ich schon im Kindesalter angefangen habe in der Küche mitzuhelfen, stand für mich relativ schnell fest, dass ich entweder Koch, Bäcker oder Konditor werde möchte. Daraufhin habe ich ein Praktikum als Koch gemacht und mich anschließend entschlossen eine Ausbildung als Koch zu beginnen.
Bist du immer noch zufrieden mit deinem Beruf?
Ja sehr.
Kochst du eigentlich auch privat gerne?
Ja sehr gerne, weil ich gerne und auch gut esse. Insbesondere am Wochenende koche ich gerne für meine kleine Familie. Ab und an gibt es auch für unseren Sammy einen leckeren Rinder Knochen o.ä. aus dem Da Baffo. Da freut er sich besonders.

Rainer Lazaar

Wieso hast du dich für den Beruf Koch entschieden?
Ich habe schon immer gerne gekocht! Schon als Kind stand ich immer am Herd. Also warum nicht als Profi?
Bist du immer noch zufrieden mit deinem Beruf?
Ja.
Kochst du eigentlich auch privat gerne?
Ich liebe meinen Beruf und koche auch privat gerne und regelmäßig.

Vincenco Nizza

Wieso hast du dich für den Beruf Koch entschieden?
Weil ich kochen liebe. Zuerst wollte ich Luft- und Raumfahrttechnik studieren, was ich aber leider aus persönlichen Gründen nicht verwirklichen konnte. Aufgrund der Umstände musste ich Geld verdienen und habe mich für die Ausbildung Koch entschieden.
Bist du immer noch zufrieden mit deinem Beruf?
Ja.
Kochst du eigentlich auch privat gerne?
Zuhause koche ich nicht sehr oft. Wenn ich koche, dann aber richtig.

Miro Barbuscak

Wieso hast du dich für den Beruf Koch entschieden?
Weil ich es mag. Kochen und das Essen ist eine Kultur für sich die ich sehr mag, deswegen mach ich es!
Bist du immer noch zufrieden mit deinem Beruf?
Ja ich bin sehr zufrieden!
Kochst du eigentlich auch privat gerne?
Ich liebe es mit frischen Produkten lecker zu kochen! Der Beruf Koch ist sehr abwechslungsreich, was besonders die Gäste und das Kochen betrifft. Man lernt immer dazu und es ist schön, wenn es auch bemerkt wird und die Gäste zufrieden sind.

Güven Moritz

Wieso hast du dich für den Beruf Koch entschieden?
Weil ich immer Koch werden wollte. Meine Eltern waren früher oft in der Aubergine und ich wollte wissen, wie man so einen Geschmack zustande bekommt. Ich habe dann als Kind angefangen nach der Schule kleine Gerichte zu kochen, wie zum Beispiel Kaiserschmarrn. Nach dem Abitur habe ich dann meine Kochlehre angefangen.
Bist du immer noch zufrieden mit deinem Beruf?
Ja!
Kochst du eigentlich auch privat gerne?
Ich koche sehr gerne auch privat. Zu Hause ist es dann nochmal eine zusätzliche Entspannung und ich führe das Kochen als Hobby aus.